Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • NPCs in EpochDatum08.05.2014 14:43
    Thema von Hummes im Forum Public News / Allgemei...

    Zuerst mal: Gute Idee mit den NPCs. Macht das ganze noch etwas interessanter und gefährlicher.
    Aber: Kann man die NPCs nicht etwas verteilen? Wenn ich mir da so die Umgebung meiner Base angucke dann fällt mir auf das im Umkreis von ca. 1 - 1,5 km nahezu 70-80% aller NPCs versammelt sind während auf dem Rest der Karte nur vereinzelt Gruppen unterwegs sind. Leider kein Zufall sondern Dauerzustand.
    Bei mir wandert somit im Schnitt etwa alle 2 Minuten eine Gruppe in einem Radius von 200 Metern vorbei (immer unterschiedliche Gruppen). Desweiteren treffen in gleichem Radius mindestens einmal pro Stunde mehrere Gruppen von NPCs + Zombies aufeinander so dass meine Base häufig mitten im Kampfgebiet steht. Gestern Abend warens ganze 9 Gruppen. Heißt: Da laufen über 30 NPCs gleichzeitig rum und füllen die Luft mit Blei. Solche Gefechte sind aus etwas Entfernung zwar schön anzugucken, gehen aber auf Dauer ziemlich aufn Keks da man einfach nichts mehr vernünftig machen kann. Man kann dort kaum noch zum nächsten Teich laufen (150 Meter entfernt) oder nen Baum fällen ohne auf NPCs zu treffen.
    Also nicht falsch verstehen. Ich finds ja gut wenn man permanent aufpassen muß dass man nicht von NPCs überrumpelt wird. Allerdings macht es keinen Spaß mehr wenn permanent so viele davon auf nem relativ kleinen Kartenabschnitt rumlaufen und man es noch nichtmal mit nem Auto bis zur nächsten Straße schafft ohne beschossen zu werden.

  • TachDatum10.01.2014 13:33
    Thema von Hummes im Forum Join us!! Werde ein Su...

    Hallo zusammen

    Dann stell ich mich mal offiziell vor.

    Also mein Name ist Christian (Chris) und bin 34 Jahre alt. Ich bin ein Hinterwäldler aus der Eifel den es in die Nähe von Köln/Bonn verschlagen hat.

    Meine bisherigen Lieblingsspiele waren die Battlefield-Reihe sowie diverse Echtzeit-Strategie-Games und ab und zu mal ne WiSim.

    Wie ich zu Dayz kam? Ehrlich, ich hab keine Ahnung mehr. Hab mal irgendwo was im Internet gefunden und gedacht: Das mußt du spielen. Also ARMA 2 bestellt und Mod gesaugt.
    Bin dann ne Weile auf verschiedenen DayZ-Vanilla-Servern unterwegs gewesen. Dabei bin ich fast immer allein durch Cherna gestreift. Irgendwann bin ich dann auf Epoch gestoßen. Schnell habe ich aber gemerkt dass man dort allein nicht sehr weit kommt und der Basisbau sehr schwierig ist. Habe dann in einem Forum nach einem Mitspieler gesucht und bin auf cahoo (Karsten) gestoßen.
    Wir zwei sind dann erstmal auf einem sehr ruhigen Server rumgestreift und haben das Zusammenspielen ausprobiert und vor allem TS. Ich bin zwar nicht so ganz taub wie Karsten schrieb ;-), aber gut hören tu ich nicht mehr (da ich immer wieder nach meinem "Leidensweg" gefragt werde: zu viel Stress + zu wenig Schlaf + Party mit lauter Musik --> Hörsturz --> nicht mehr zu reparieren = Pech gehabt). Aber mit kleinen Schwierigkeiten hat es doch recht gut funktioniert. Und vor allem: Es hat Spaß gemacht nicht mehr allein rumzulaufen.
    Nachdem wir dann zusammen nochmal Epoch getestet haben, sind wir in Taviana angekommen. Und es hat uns beiden sofort zugesagt. Nach einem kurzen Abstecher auf einem anderen Origins-Server sind wir dann bei den Suchern gelandet. Und das ist mit Abstand der beste Server bisher, vor allem weil wir so freundlich empfangen und unterstützt wurden/werden. Daher nochmal vielen Dank an alle.
    Hoffe dass wir noch viele schöne Stunden haben werden.

    Gruß
    Chris

Inhalte des Mitglieds Hummes
Beiträge: 25
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ottiwahn
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 227 Themen und 732 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz